Besuch aus Rumänien

Anläßlich des ersten rumänisch-deutschen Seminars im IBZ Schloss Gimborn konnten wir Freunde aus der IPA Verbindungsstelle Mediasch, Kreis Hermannstadt wiedersehen.

Kollegen aus Rumänien waren hier im PP Köln wiederholt zur Untertützung eingesetzt. Bei den gemeinsamen, auch privaten, Unternehmungen wurden wir zu einem Besuch eingeladen.

Jetzt waren drei Kollegen die wir persönlich kannten auf dem besagten Seminar. Am Montag, 14. September 2015, gab es in der Turmbar von Gimborn einen rumänischen Abend, zu dem wir noch kurzfristig eingeladen wurden. Nach sehr kurvenreicher Anfahrt, Hauptzufahrt ist z. z. wegen Bauarbeiten gesperrt, waren wir passend zum Essen mit rumänischen Spezialitäten vor Ort.

Alle Anwesenden freuten sich sehr, sich nach langer Zeit wieder zu sehen. Nun konnte auch das damals nicht mitgeführte Kölner IPA Bild übergeben werden.

Leider mussten wir zeitig wieder zurück, immerhin lagen noch 90 Minuten Autofahrt vor uns und der Wecker war beriets für 5 Uhr gestellt.

Nach Planungsstand wird das nächste Wiedersehn bereits im Februar 2016, zu unserem 60. Vereinsjubiläum, stattfinden.

 

Treffen_Gimborn-150924_p

Letzte Artikel von Dietmar Weiss (Alle anzeigen)

IPA Köln
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Veranstaltungen

<< Sep 2018 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30