IPA Fahrt nach Saarlouis

Vom 30.06 bis 02.07.2017 war ich wieder mit unseren IPA Freunden vom Rhein-Erft-Kreis auf einer  dreitages Tour.

Am Freitag ging es um 08:40 Uhr von Kerpen erst einmal nach Erfstadt-Liblar um den Rest der Gruppe abzuholen. Dann auf die Autobahn Richtung Dahner Felswand, unserem ersten Ziel. Auf halber Strecke haben wir Rast gemacht und unser obligatorisches Frühstück eingenommen. Gut gestärkt ging es dann weiter. Am ersten Ziel angekommen hatten wir die Wahl, direkt ins dortige Restaurant Kaffee trinken zu gehen,  oder uns erst die Füße bei einem Spaziergang nach der langen Fahrt zu vertreten.

Um 16:30 Uhr sind wir nach Saarlouis ins “Victors Residenz Hotel” gefahren, um dort unsere Zimmer für die nächsten zwei Tage zu beziehen. Im Hotelrestaurant war bereits ein leckeres Abendessen als Buffet aufgestellt. Dort begrüßte uns im Namen der IPA Verbindungsstelle Saarlouis der IPA Freund Uwe P. im Restaurant .

Am Samstag ging es mit dem Bus in die Stadt, wo uns eine 45 minütige interessante Stadtführung erwartete. Nach diesem Programmpunkt hatten wir Zeit uns in der Stadt selbstständig umzusehen. Was wir natürlich gemacht haben.

Danach fuhren wir zum Fort “Ouvrage du Hackenberg“in Frankreich. Dort hatten wir eine zwei stündige Führung durch das Fort Hackenberg, teils zu Fuß und teils mit einer Bahn.

Anschließend sind wir ins Restaurant “Am Schloß” in Saarlouis-Wallerfangen gefahren. Das Essen dort war sehr lecker.

Abends wieder zurück zum Hotel zum gemütlichen Beisammen sein.

Am letzten Tag, dem Sonntag, war Mettlach das Ziel. Bei Villeroy & Boch gab es eine Filmvorführung zur Geschichte des Unternehmens, zum Schluss schlenderten wir noch durch das hauseigene Museum. Als wir alles gesehen hatten, konnten wir uns aufmachen die Gegend zu erkunden, bevor um 14:00 Uhr das Outlet von Villeroy & Boch aufmachte. Zum Glück brauchten wir danach doch keinen Anhänger für den Bus.

Um 15:00 Uhr sind wir dann Richtung Heimat gefahren.

 

Es ist Dank Eddy und Barbara Eckstein immer wieder eine schöne und erlebnisreiche Fahrt mit der Verbindungsstelle IPA Rhein-Erft-Kreis.

.IMG_0523 IMG_0534 IMG_0527 IMG_0548 IMG_0542 IMG_0549 IMG_0552 IMG_0558 IMG_0565 IMG_0569 IMG_0568 IMG_0582 IMG_0585 IMG_0588 IMG_0592 IMG_0596 IMG_0598 IMG_0604 IMG_0605 IMG_0609 IMG_0612 IMG_0611

 

Danke

Uschi D.

Letzte Artikel von 62.9340 (Alle anzeigen)

IPA Köln
About The Author

1 Kommentar:


  • By Eddy 18 Aug 2017

    Vielen Dank liebe Uschi.
    Du hast einen sehr schönen Ablauf unserer Reise hier auf der Homepage wiedergegeben. Auch bei den Bildern hast du einen guten Querschnitt der Tage eingestellt.
    So freuen wir uns schon wieder auf die nächste Reise mit dir zusammen, wenn es in 2018 nach Bremerhaven und Cuxhaven geht.
    LG Eddy

Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Veranstaltungen

<< Sep 2018 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30