IPA Landesgruppe Kärnten zu Besuch in Köln

Unser „Neumitglied“ Jupp Zander, und seine Frau „Sissi“ haben in der Vergangenheit bereits mehrfach die Freunde der IPA Landesgruppe Kärnten als herausragende eine Gastgeber kennengelernt und als unser Jupp auf der Homepage der IPA Kärnten gesehen hat, dass die österreichischen Freunde vom 12.05. – 21.05.2017 eine Reise quer durch Deutschland geplant hatten, hat er Gerti Zvonarich, der dortigen Reisesekretärin, angeboten, dass er für den geplanten Aufenthalt in Köln auch eine Stadtführung organisieren kann.

Der Rest war dann Routine und am Wahlsonntag, dem 14.05.2017, gegen 15.30 Uhr, trafen dann 32 österreichische IPA Freunde mit dem Bus am Hotel Mercure Severinshof ein.

Um 16.00 Uhr begann dann die Stadtführung über Gürzenich und Rathaus zum Dom, den wir wegen der stattfindenden Gottesdienste unseren Gästen nur teilweise zeigen konnten. Nach einem kurzen Kölsch-Test im Brauhaus Sion ging es dann über die Altstadt wieder zurück zum Abendessen im Hotel.

Jupp und seine Frau haben als „Schlusslichter“ dafür gesorgt, dass niemand verloren ging und wir alle hatten Spaß und Freud. Die Kärntner waren eine bemerkenswert disziplinierte, sehr nette Gruppe und ich hoffe, dass zumindest bei einigen unser „Dauerwerbeblock für Karneval“ hängengeblieben ist und wir uns im Karneval 2018 wiedersehen.

Die Reise führte die IPA Freunde über Stuttgart, Straßburg, Heidelberg, Heilbronn, und Bonn nach Köln danach ging es weiter in die Städte Hamburg, Berlin, Leipzig.

Unsere besten Wünsche begleiteten diese sympathische Gruppe!

Günter Rammel

IPA-Kaernten201705a1

 

IPA Köln
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Veranstaltungen

<< Jul 2018 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5